© Andreas Fischer

© Andreas Fischer

© Andreas Fischer

© Andreas Fischer

polis Award 2017 Anerkennung fürs Kraftwerk

Wir freuen uns, zu den Ausgezeichneten beim polis Award für Stadt- und Immobilien- entwicklung 2017 zu gehören!

"Der polis Award würdigt Projekte, die über ihren eigenen Rahmen hinaus einen Beitrag für das öffentliche Wohl einer Stadt erbringen. Er geht davon aus, dass Projekt- realisierungen, die aus partnerschaftlichen Haltungen hervorgehen, den komplexen Anforderungen an die Stadt der Zukunft gerechter werden. Er ehrt Mut und Kreativität sich neuen Lösungswegen zu öffnen." 

Mit dem Umbau des Kraftwerks in München Obersendling nahmen wir in der Kategorie Urbanes Flächenrecycling teil. Das sind "Projekte, die nachhaltige Lösungen aufzeigen, nicht mehr genutzte Räume wieder in einen urbanen Kontext einzugliedern und für unterschiedliche Nutzungsstrukturen zu reaktivieren.

 

polis ist ein Magazin für Urban development.

Kooperationspartner ist u.a die Bundesstitfung Baukultur und der Deutsche Städtetag.

 

Weitere Fotos von der Preisverleihung folgen in Kürze!