© Heinze GmbH 2017 - ArchitekTOUR

SAVE THE DATE: 4. JULI SCHLOSS NYMPHENBURG - ARCHITEKTOUR MIT STENGER2

Schönes Motto: "DAILY BUSINESS. Architektur zwischen Alltag und Spektakel". Die Heinze ArchitekTOUR 2017 macht am 4. Juli Halt im Schloss Nymphenburg.

Markus Stenger berichtet als Keynote Speaker über Chancen und Herausforderungen beim Erhalt von Bestandsgebäuden, die nicht unter offiziellem Denkmalschutz stehen.  

Thomas Kröger von tka Architekten aus Berlin wird ebenfalls einen Vortrag halten. Thomas Kröger hat sich einen Namen gemacht mit sehr individuellen Gebäuden, darunter Neu- und Umbauten im Berliner Umland. In der aktuellen ARCH+ 228 werden diese Arbeiten ausführlich vorgestellt. Sein neuestes Projekt "Erhardtstraße 10" ist die Errichtung eines recht ungewöhnlichen Mehrfamilienhauses am Isarufer der Münchner Innenstadt. 

Auch auf den Dritten im Bunde, Till Schneider von schneider + schumacher aus Frankfurt, darf man gespannt sein. "Mit Blick aufs Ganze" ist sein Vortrag betitelt. 

 

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Anmeldung hier.