s2lab Newsletter Anmeldung

Der Newsletter erscheint alle 1 - 2 Monate und informiert über die neuesten Blog-Beiträge. Außerdem versenden wir Einladungen zu Veranstaltungen. Es besteht jederzeit die Möglichkeit, diesen Service abzubestellen. 

 

NEWSLETTER ARCHIV

 

05 + 06/2016

Servus! Schon in Urlaubsstimmung? Venedig und die Architekturbiennale sind immer eine Reise wert. Besuchen Sie dort auch unsere Ausstellung "fearless" in dem hinreißend schönen Palazzo Bembo - noch bis zum 27. November. Aber auch in München gibt es jede Menge zu entdecken. Wir empfehlen einen Ausflug ins Westend, unserer neuen Büro-Heimat... 

 

02 + 03/2016

Servus! Stenger2 meldet sich zurück aus den neuen, schönen Büroräumen in der Westendstraße 170. Der Umzug ist geschafft, der Frühling beginnt - gute Aussichten, aber seht selbst.

 

12/2015 + 01/2016

Servus! Zurück aus der Winterpause und dann gleich im Doppelpack. Es gibt gute Neuigkeiten: Stenger2 goes Biennale (di Venezia 2016!!!) und demnächst erscheint die neue Publikation "epoché" über eigenartig schöne Holzkonstruktionen am Marmarameer. Außerdem Praktisches, Witziges und Irritierendes aus dem S2LAB-Kosmos.

 

11/2015

Servus! Im November lehnen wir uns kurz zurück und betrachten unsere Arbeit: Die Loft-Büros im Kraftwerk und die DG-Wohnungen in Schwabing sind abfotografiert, das Richtfest für die Pasinger Villa wurde gefeiert und der Fassadenpreis der Stadt München überreicht. Zwischendurch zieht es immer wieder Kollegen in wärmere Gefilde: Aus Lissabon und Thailand erreichen uns spannende Geschichten.

 

10/2015

Servus! Trotz zeitweisen Grippevirenattacken berichtet S2LAB auch im Oktober wieder aus dem Stenger2 Architekten-Alltag und darüber hinaus: Neuzugänge in unserer Bibliothek, ein Praktikumsbericht mit wichtigen Erkenntnissen und spontane Grüsse von Fotograf Sascha Kletzsch aus der Schweiz. PLUS: Die selbstgebaute Klebstoff-Halterung! 

 

09/2015

Servus! Hitze, Urlaub, Ferien - alles vorbei. An kollegial-architektonischen Urlaubsgrüßen aus Italien, Österreich, Türkei u.s.w können wir aber noch ein wenig erfreuen. Ein weiterer Rückblick sei auch noch erlaubt: Der "Tag des offenen Denkmals" im Kraftwerk. Und jetzt wird wieder rangeklotzt. Dazu ein paar kurze Einblicke in aktuelle Bauprojekte: Eckhaus in Schwabing, Villa in Pasing und Kindergartenumbau in Haidhausen. 

 

08/2015

Servus! Auch im heißen Ferienmonat August denkt S2LAB an Architektur und untersucht Proportionslehren derVergangneheit auf der Suche nach d e m Rezept. Und wir werfen den Blick voraus: Am 13.09. ist "Tag des offenen Denkmals". Allein München bieten 40 Teilnehmer Einblicke in spannende Baudenkmäler. Markus Stenger führt durchs Kraftwerk.