s2lab Newsletter Anmeldung

Der Newsletter erscheint alle 2 - 3 Monate und informiert über die neuesten Blog-Beiträge. Außerdem versenden wir Einladungen zu Veranstaltungen. Es besteht jederzeit die Möglichkeit, diesen Service abzubestellen. 

 

NEWSLETTER ARCHIV

10 + 11 + 12/2017

Servus! Bevor sich das Jahr dem Ende zuneigt, noch ein paar Neuigkeiten von uns: Die Bauarbeiten zur Errichtung eines Wohngebäudes mit 145 Wohnungen, Tiefgarage und Gewerbe in Sendling hat begonnen. Und: Drei nagelneue Printausgaben der S2LAB Hefte sind erschienen. Und: Wer noch ein ein wenig in die Ferne schweifen will, kann virtuell nach Mexiko oder nach Brasilien reisen... Und: STENGER2 WÜNSCHT FROHE FESTE UND EIN GUTES NEUES JAHR 2018

 

07 + 08 + 09/2017

Servus! Bei Stenger2 wurde in den letzten Monaten hart gearbeitet, aber auch weit gereist! Eritrea und Brasilien waren heuer die entferntesten Ziele. Und allerorten großartige Architektur... In München startete der Bau der ESV Sporthallenerweiterung, das Richtfest eines Doppelhauses wurde trotz Regens gebührend gefeiert. Weitere größere Projekte sind in Planung, davon bald mehr.

 

09 + 10 + 11/2016

Servus! Es ist viel passiert in den letzten drei Monaten: Das Kraftwerk wurde als Referenz- bzw. Best Practice - Objekt gleich bei zwei Konferenzen gezeigt. Die Planung der Sporthallenerweiterung (KRAFTPAKET!) für den ESV München konnte der Presse vorgestellt werden. Außerdem: Jurytätigkeit, Urlaubsgrüße, Decrustate, Hauskonzerte, Wiesn. 

 

07 + 08/2016

Servus! Kein ferragosto bei Stenger2, auch im August wird fleißig gearbeitet. Hier der Beweis: Unter PLAN können aktuell sieben neue Bauprojekte auf der Homepage eingesehen werden. 
Ein vereinzelter architektonischer Urlaubsgruß erreichte uns trotzdem bereits, aus Namibia.

 

05 + 06/2016

Servus! Schon in Urlaubsstimmung? Venedig und die Architekturbiennale sind immer eine Reise wert. Besuchen Sie dort auch unsere Ausstellung "fearless" in dem hinreißend schönen Palazzo Bembo - noch bis zum 27. November. Aber auch in München gibt es jede Menge zu entdecken. Wir empfehlen einen Ausflug ins Westend, unserer neuen Büro-Heimat... 

 

02 + 03/2016

Servus! Stenger2 meldet sich zurück aus den neuen, schönen Büroräumen in der Westendstraße 170. Der Umzug ist geschafft, der Frühling beginnt - gute Aussichten, aber seht selbst.

 

12/2015 + 01/2016

Servus! Zurück aus der Winterpause und dann gleich im Doppelpack. Es gibt gute Neuigkeiten: Stenger2 goes Biennale (di Venezia 2016!!!) und demnächst erscheint die neue Publikation "epoché" über eigenartig schöne Holzkonstruktionen am Marmarameer. Außerdem Praktisches, Witziges und Irritierendes aus dem S2LAB-Kosmos.

 

11/2015

Servus! Im November lehnen wir uns kurz zurück und betrachten unsere Arbeit: Die Loft-Büros im Kraftwerk und die DG-Wohnungen in Schwabing sind abfotografiert, das Richtfest für die Pasinger Villa wurde gefeiert und der Fassadenpreis der Stadt München überreicht. Zwischendurch zieht es immer wieder Kollegen in wärmere Gefilde: Aus Lissabon und Thailand erreichen uns spannende Geschichten.

 

10/2015

Servus! Trotz zeitweisen Grippevirenattacken berichtet S2LAB auch im Oktober wieder aus dem Stenger2 Architekten-Alltag und darüber hinaus: Neuzugänge in unserer Bibliothek, ein Praktikumsbericht mit wichtigen Erkenntnissen und spontane Grüsse von Fotograf Sascha Kletzsch aus der Schweiz. PLUS: Die selbstgebaute Klebstoff-Halterung! 

 

09/2015

Servus! Hitze, Urlaub, Ferien - alles vorbei. An kollegial-architektonischen Urlaubsgrüßen aus Italien, Österreich, Türkei u.s.w können wir aber noch ein wenig erfreuen. Ein weiterer Rückblick sei auch noch erlaubt: Der "Tag des offenen Denkmals" im Kraftwerk. Und jetzt wird wieder rangeklotzt. Dazu ein paar kurze Einblicke in aktuelle Bauprojekte: Eckhaus in Schwabing, Villa in Pasing und Kindergartenumbau in Haidhausen. 

 

08/2015

Servus! Auch im heißen Ferienmonat August denkt S2LAB an Architektur und untersucht Proportionslehren der Vergangneheit auf der Suche nach d e m Rezept. Und wir werfen den Blick voraus: Am 13.09. ist "Tag des offenen Denkmals". Allein München bieten 40 Teilnehmer Einblicke in spannende Baudenkmäler. Markus Stenger führt durchs Kraftwerk.