Schatztruhe im TV

Daniel Schleinkofer, Videojournalist beim Regionalsender NiederbayernTV, hat sich große Mühe gegeben. Professionell und einfühlsam hat er in Vorgesprächen dem Thema auf den Zahn gefühlt, in Unterredungen mit Dr. Mark Kammerbauer, Architektur- und Stadtforscher und dem Architekten und Eigentümer des Hauses in der Pfettrachgasse 7, Markus Stenger, die nachfolgenden Interviews vorbereitet. In dem tollen Beitrag wird zwei Jahre nach dem ersten Besuch des Senders, anlässlich des Tags des offenen Denkmals 2021 unter dem Motto "Sein und Schein" am 535 Jahre alten Holzblockhaus der Zwischenstand der Sanierung gezeigt, sachlich fundiert und frei von Pathos. So geht Architektur-Journalismus. 

In der Mediathek von NiederbayernTV sind beide Berichte abrufbar. Der Fortschritt der Sanierung der kleinen Schatztruhe in der Pfettrachgasse 7 - Landshut/Nikola wurde damit augenfällig dokumentiert.

Tag des offenen Denkmals 2019  

Tag des offenen Denkmals 2021 

 

www.nexialist.com